Beetbepflanzung in Putlitzer KITA's

Kita Knirpsenland

Um 9:00Uhr standen schon die jungen Gärtner aufgeregt im Flur und warteten trotz Regen auf die kommende Bepflanzung ihres Hochbeetes. Zuerst konnte jeder von ihnen sagen, was er schon über den Anbau von Gartenpflanzen weiß. Welche Pflanzen die beiden EDEKA-Mitarbeiter für das Hochbeet mitgebracht haben, konnten die Kinder auch ganz toll bestimmen. Danach ging es zu dem Beet. Dort konnte jeder der wollte die verschiedenen Salatpflanzen, Blumenkohl, Rotkohl, Kohlrabi oder die Gurke einsetzen. Da es ja gerade von oben regnete brauchten die Pflanzen auch nicht angegossen zu werden.

Kita Gänseburg

Am Nachmittag um 14:00Uhr waren die jungen Gärtner der KITA Gänseburg in Ihre Gartenschürzen geschlüpft und lauschten den Fragen von Ulf und Sandy vom EDEKA. Zuerst wurde das Hochbeet mit frischer Pflanz-Erde befüllt, dann die Hilfsleinen gezogen und schließlich mit dem Pflanzen begonnen. Auch hier wurden 6 Abteilungen mit Salaten,Kohlsorten und einer Gurke bepflanzt. Jeder der wollte konnte tatkräftig Löcher butteln, Pflanze rein und wieder zudrücken. Da es zum Nachmittag kaum noch regnete wurden die Pflanzen mit Wasser angegossen. Den Kindern wurde auch gesagt das sie sich auch in den kommenden Wochen um die Pflanzen kümmern müssen damit sie groß werden und nicht vertrocknen.

Zurück